Erich Pommer Institut: EQUALead – Im Tandem zur diverseren (Betriebs-)Kultur

WIR WOLLEN WANDEL:

MEHR FRAUEN* IN FÜHRUNGSPOSITIONEN UND ARBEITSKULTUR MIT ZUKUNFT

Die gegenwärtige Arbeitswelt ist im Wandel. Menschen wollen arbeiten – aber anders als bisher. Das stellt auch die Kreativbranche vor große Herausforderungen. EQUALead möchte dafür Potenziale freisetzen. EQUALead ist ein Tandemprogramm, das Frauen* (w/d) bei der individuellen Karriereentwicklung unterstützt und Leitungspersonen im Personalbereich (w/m/d) in Medien-und Kulturorganisationen im Veränderungsprozess zu einer diversen und geschlechtergerechten Organisationskultur begleitet.

Was euch erwartet? Zwei Programmpfade (Tracks) mit Workshops zu zukunftsrelevanten Themen, individuelles Coaching, Räume des Austauschs  und ein starkes Netzwerk in einem Intensivprogramm speziell für die Medien- und Kulturbranche.

* Damit sprechen wir alle Menschen an, die sich als Frau bezeichnen, nicht binäre- inter- und agender Menschen.

Bewerbungsfrist: 1.März 2024

Nächste Infosessions: 12. Februar und 27. Februar

Über EQUALead

EQUALead wird veranstaltet vom Erich Pommer Institut und im Rahmen des Bundesprogramms „Wandel der Arbeit sozialpartnerschaftlich gestalten: weiter bilden und Gleichstellung fördern“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

She Means Community im Beirat

“Ich freue mich sehr dieses wunderbare Projekt als Beirätin zu unterstützen. Gerade für Organisationen, die den Kulturwandel aktiv vorantreiben möchten, ist das Angebot großartig. Es beleuchtet sowohl die persönlichen Leadership-Qualitäten als auch die Weiterentwicklung der Organisation. Sehr interessant für Geschäftsführer:innen, die den nächsten Schritt beim Thema Vielfalt und Gleichstellung initiieren möchten!” Karin Ruppert, Vorstandsvorsitzende She Means Community e.V.