She Means Education: Lust auf Macht? mit Gabriela Schweinberger

18. April 2023, ab 19:30 Uhr auf der Community Plattform

Woran denkst als erstes, wenn es um Macht geht? An Machtmissbrauch und an Ego, oder an Einfluss und Gestaltungsspielraum?

In diesem Impulsvortrag werden unterschiedliche Aspekte von Macht beleuchtet und der Frage nachgegangen, auf welche Arten Macht ausgeübt werden kann. Was hat Macht mit Verantwortung zu tun und wo fängt Machtmissbrauch an?

Frauen sagt man oft nach, sie wollten keine Macht, sondern gemocht werden. Aber ohne Macht ist man machtlos und damit meist abhängig von den Entscheidungen Anderer. Vor dem Hintergrund von Diversität und Gleichberechtigung ist es wichtiger denn je, dass Frauen eine entspannte, positive Einstellung zur Macht haben und danach greifen, wenn sich Ihnen die Gelegenheit bietet. Macht und Einfluss auszuüben kann toll sein, wenn man es mit stabilen, ethischen Werten als Grundlage tut. Deshalb: Frauen an die Macht – traut euch!

Impulsgeberin: Gabriela Schweinberger, International Coach, Trainer and Mentoring Expert