She Means Community im Gespräch mit Frauennetzwerken der Veranstaltungswirtschaft

Am 16. Februar waren wir gemeinsam mit weiteren Frauennetzwerken der Veranstaltungswirtschaft zu Gast bei no limits – energize your business. MEET EUROPE, LOCATIONS! und Allseated luden zum gemeinsamen Business Event ein. Wir beleuchteten folgendes Thema:

Auf dem Weg zur Parität – Frauennetzwerke der Veranstaltungswirtschaft

Soziale Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft? Frauennetzwerke sprechen über die Zukunft der Branche und warum es gerade jetzt einen Kulturwandel braucht. Dabei geht es um ein neues Miteinander, mehr Frauen auf den Bühnen und in den Führungsetagen und das Aufbrechen von alten Rollenmustern. Denn die Branche muss sich wandeln, um auch weiterhin attraktiv für junge Talente zu sein!

Panel:
Kerstin Hoffmann-Wagner, Initiatorin Women in Events DACH
Juliane Jähnke, Mit-Initiatorin und Beirat Women in Exhibitions DACH
Ilona Jarabek, Präsidentin EVVC e.V. und Initiatorin von Women in congress & events

Moderation:
Karin Ruppert, Vorstandsvorsitzende She Means Community e.V.

Wir freuen uns sehr über die Vernetzung mit anderen Communitys, denn für einen wirklichen Kulturwandel braucht es uns Alle und die gegenseitige Unterstützung.

Hier geht es zur Nachberichterstattung der Veranstalterinnen. Für alle die nicht dabei sein konnten. Hier ist die Aufzeichnung unseres Talks:

Fotocredit Beitragsbild: Oliver Wachenfeld Fotodesign